Beitragsseiten

Eusebius Wedeke
(26.06.1801- 28.12. 1859)

 

Freund - Agent - Vizekonsul - Geschäftsmann - Erpresser

 

Vorbemerkungen

Die hier veröffentlichten Dokumente und Briefe stammen aus dem Preußischen Staatsarchiv in Berlin-Dahlem. Einen Überblick  finden Sie weiter unten im Quellenverzeichnis. Die dort gefundenen Schriftstücke  sind bis auf die Zeitungsausschnitte handschriftlich verfasst. Die Pünktchen " ... "  zeigen die Stellen, die ich nicht entziffern konnte.  Ich bin weiter darum bemüht, das bisher noch nicht Entzifferte zu verstehen und werde es hier dann nachtragen.

Die Rechtschreibung und Zeichensetzung habe ich an die heutige weitgehend angeglichen. Unterstreichungen geben diejenigen in den Quellen wider. Vor Namen von Personen steht in den Quellen meist ein kleines p, was ich hier aber stets weggelassen habe.