Download details

2. Timotheus 1 2. Timotheus 1,10b Beliebt

Thema: Unsere Illusionen heute und "die Zukunft hinter uns, die Vergangenheit vor uns"

Sonntag im Kirchenjahr: 16. So. nach Trinitatis

Stichworte: alte Predigt über Jesaja 2,1-5 abgeschrieben, Erkenntnis: die Zukunft hinter uns, die Vergangenheit vor uns, rudern und paddeln, das Rätsel des Zusammenbruchs des sozial. Weltsystems 1989/90; Prophezieungen heute: technische Entwicklung, Ray Kurzweil wünscht sich Usterblichkeit, Fortschritt der Medizin, wir blicken 2000 Jahre und mehr in die Vergangenheit, der Friedhof rings um die Kirche, im Gedächtnis fortleben? 3. Reich, Kasier Wilhelm, Hitler, Israel, Revolutionen, Anklagebank, Gericht, "Die Zeit vergeht" -? Jesus hat Unvergänglichkeit ans Licht gebracht...; die Jünger, Stephanus - erster Märtyrer, Märtyrer heute, Glaube an die Auferstehung scheint weithin Vergangenheit zu sein,

Fürbittengebet
Textabkürzungen: 2. Tim 1,10b

Information
Erstelldatum 19.09.2021
Änderungsdatum 22.09.2021
Version
Dateigröße 61.42 KB
Erstellt von Katharina Dang
Geändert von Katharina Dang
Downloads 268
Lizenz
Preis